Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
Kleine Hochschule, aber sehr Familiär
Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
Durch die niedrige Studentenanzahl und die semestergemischten Kurse, lernt man schnell viele Studenten kennen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Studenten sehr zuvorkommend. Es gibt jedoch sehr lange Wartezeiten um bestimmte Kurse besuchen zu können. Dadurch verzögert sich die Regelstudienzeit teilweise enorm. Plant man dies jedoch vom ersten Semester mit ein, ist es möglich das Studium während der Regelstudienzeit zu absolvieren.
Die Dozenten sind sehr bemüht die Namen der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Nie das Ziel aus den Augen verlieren
Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
Erstmal was Positives:
Durch die Einführungswoche lernt man schnell Leute kennen; die PH ist klein, sodass man keine Wanderungen zwischen den Blöcken machen muss und einem immer wieder bekannte Gesichter über den Weg laufen; das Asta ist sehr bemüht, jedes Semester einige Feiereien zu organisieren; Gmünd ist ein nettes Städtchen
Zum Rest:
Die PH ist an sich wirklich schlecht organisiert, da sie aber sehr klein ist, hat man die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolle Zeit an der PH
Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
Das Studieren an der PH Schwäbisch Gmünd ist besonders. Die PH ist vergleichsweise klein, dies zeichnet sich positiv auf das Beziehungsklima zwischen Studenten und Dozenten aus. Es bleiben nahezu keine offenen Fragen. Zudem ist die Lage der PH gut, eine ruhige Lage garantiert ruhiges lernen und die gute Busverbindung sorgt dafür, dass das Feiern nicht zu kurz kommt.
Kompetent, aber schlecht organisiert
Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
Die Erfahrungen sind sehr fächerabhängig. Die Organisation ist durchweg mangelhaft. Anmeldetermine werden nicht abgestimmt, Anmeldeverfahren nicht abgestimmt, Veranstaltungen sind überfüllt, was das vorausschauende Planen des Studiums sehr erschwert. Bis auf bei der Abteilung Mathematik bekommt man das Gefühl vermittelt, dass den Verantwortlichen die Vorbereitung auf das Berufsleben wichtig ist. Die Kompetenz der Dozenten ist durchweg hoch. Trotzdem wird vieles sehr realitätsfern betrachtet, z. B. Leistungen der Schüler. Die Bandbreite der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter