Gutes Lehramtsstudium

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Bei meinem Lehramtsstudium in Schwäbisch Gmünd hab ich sehr viel in den einzelnen Fächern belegt. Viel davon war fachwissenschaftlicher Art und wird mir vermutlich für meinen späteren Beruf nicht so viel bringen. Die didaktischen Anteile sind super und mir persönlich gefallen die Bildungswissenschaften und die einzelnen Themenbereiche am besten, da diese sehr viel auf den Umgang mit Schülerinnen und Schülern ausgerichtet sind.
Bei den Dozenten gibt es sowohl gute als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individualisiertes lernen

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Am liebsten gefällt mir dass wir Dozenten haben die uns wissen vermitteln dass wir an der Schule und fürs Leben gebrauchen können.
Bsp werden uns Diagnose verfahren gezeigt damit wir wissen können wie wir das Kind einzeln am besten fördern können und somit was gegen die soziale Ungleichheit tun können.

Leider mehr online als präsent

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit Grundschullehramt gemacht. Leider mangelt es halt sehr an der organisation in der pädagogischen Hochschule. Ich bin gespannt wie nächstes Semester mein integriertes semesterpraktikum wird. Leider viel zu viel online!

Online-Studium bringt viele Vorteile

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Im Fach Biologie bin ich sehr begeistert, in Mathe hingegen eher nicht so.
Die Online Lehre hat auch viele Vorteile insbesondere meine lange Fahrtstrecke wurde reduziert und mehr Erfahrungen mit dem E-Learing was bestimmt in Zukunft mehr kommen wird konnten wir auch machen.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024