Sehr gutes Studium

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Bachelor Studium grundschullehramt ist sehr gut an der pH gmünd.
Man wird auf alles sehr gut vorbereitet die Dozent sind sehr nett und helfen einem bei allem.
Ich würde jedem empfehlen an der PH anfangen zu studieren.
Ich finde auch das den Campus sehr schön ist.

Gute Erfahrungen

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Macht viel Spaß die Inhalte gafallen mir gut meiner meinung nach bereitet es aber nicht optimal auf das Studium vor da ich im 4. Semester bin und immer noch nicht genau weiß wie sich guter Unterricht planen lässt. Ansonsten nette Dozenten und eine lernfreundlicje Umgebung

Studieren in Coronasemestern

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit dem Sommersemester 2020 Grundschullehramt, sprich ich hatte seit meinem Studienbeginn ausschließlich Corona-Semester und alles online. Lediglich eine Klausur hatte ich vor Ort, so konnte ich die PH von innen besichtigen. Die Dozenten sind größtenteils zuvorkommend, andere sind vom onlineunterricht schon sehr gereizt, ebenso meine Kommilitonen. Die WLAN Verbindung hält nicht immer stand, was die online Vorlesungen etwas erschweren. Teils werden Inhalte nur hochgeladen, sodass man sich alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die PH Gmünd ist eine eher kleine PH, dadurch sehr familiär was mir gut gefällt. Die Dozenten kennen einen, zumindest in den eher kleinen Veranstaltungen.
Die PH und vor allem die Bücherei könnte besser ausgestattet sein, vermute aber, dass es überall ähnlich ist.
Meiner Meinung nach müsste das Studium wesentlich praxusnaher werden.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024