Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
Unorganisiert, jedoch Aussagekräftig
Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
Die Dozenten sprechen sich selten untereinander ab, oft kommt es zu vermeidbaren Überlappungen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht wirklich interessant, jedoch versuchen die Dozenten Ihr Bestes. Der Campus ist schön und reich an natur, jedoch ein wenig altmodisch. Die Austattung ist ok und nichts besonderes.
Aber Grundschullehramt macht trotzdem Spaß, da man die Inhalte in den Praktiken gut anwenden kann.
Sehr viele verschieden Plattformen. Zoom/Teams/Lms/Lfs/Moodle. Deswegen sehr unübersichtlich.
Aufbau des Studiengangs
Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
Im Grunde genommen finde ich das Studium "Grundschullehramt" gut aufgebaut und auch die Vorlesungen sind sehr interessant. Blöd finde ich nur, dass manche Vorlesungen teilnehmerbegrenzt sind und man sich anmelden muss. Wenn man Pech hat, wird man nicht genommen und muss es im nächsten Semester erneut versuchen.
Von Anfang an positiv überrascht worden!
Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
Vielfältige Seminare und Vorlesungen gehalten von kompetenten und sehr freundlichen Dozent*innen. Online Seminare/ Vorlesungen und digitales Lernen und Lehren klappen sehr gut über verschiedenste Plattformen, genauso wie die Bereitstellung der Präsentationen, Skripten und Aufgaben. Auch bei Fragen per Mail bekommt man sehr schnell und vor allem eine hilfreiche Antwort.
Vielseitiges Studium
Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
Meine Studieninhalte sind sehr breit gefächert und daher fühlt sich jedes Semester sehr abwechslungsreich an. Von allen Wissenschaften ist etwas dabei, sodass ich als spätere Grundschullehrerin über ein sehr gutes Allgemeinwissen verfügen werde. Die Inhalte sind zudem gut aufgeteilt in Praxis und Theorie, sodass ich sowohl Fachwissenschaft, als auch Didaktik vermittelt bekomme und gleichzeitig mein Wissen in verschiedenen Praktika anwenden kann. Die Organisation des Stundenplans ist jedoch jedes Semester schwierig,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter