Selbstverwirklichung

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Durch die Lehrinhalte nimmt man viele interessante Themen mit auf den Weg. Besonders gerne habe ich momentan eine Deutschveranstaltung, bei der die Dozentin uns auch ihre Erfahrungen und Tipps zur Umsetzung für die ersten Schulwochen nach der Einschulung mit an die Hand gibt. Die Vorfreude auf das Praxissemester steigt, je mehr man dazu lernen darf. Die Themen werden meist anschaulich und nachvollziehbar in den Seminaren und Vorlesungen behandelt.
Etwas mühsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, vorbereitend

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Leute sind nett, jeder hilft jedem. Den Dozenten liegt es wirklich am Herzen, uns auf die Unterrichtspraxis vorzubereiten. Die Inhalte sind spannend und hilfreich für die spätere Praxis und werden auch so vermittelt. Die Veranstaltungen sind unterschiedlich aufgebaut und nie gleich.

Macht Spaß

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich habe viele neue Leute kennengelernt und viele spannende und wichtige Dinge für das weitere Leben gelernt. Das Studium macht mit trotz des vielen Stoffs sehr spaß und ich stelle immer wieder fest, dass ich eindeutig die richtige Wahl für mein Studium getroffen habe.

Super Abwechslung zwischen Theorie und Praxis

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das gute an der pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd ist, dass man den Lehrerberuf nicht nur durch theoretische Inhalte lernt sondern vor allem durch Praktikas. Dies ermöglicht auch von Anfang an einen Einblick in das Berufsleben. Zudem ist es eine super Abwechslung zum Online studieren.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024