Wohlfühloase mit ein bisschen Luft nach oben

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Da ich erst im zweiten Semester bin, konnte ich jetzt noch noch wirklich viele Erfahrungen sammeln. Die Erfahrungen, die ich bisher sammeln konnte waren überwiegend positiv. Abgesehen von der Ausstattung der Hochschule, ist es wirklich ein sehr schöner Ort, an dem man sich Willkommen und wohl fühlt.

Sehr zufrieden

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Bisher weitgehend gute Erfahrungen, durch die Grundbildung von Deutsch oder Mathe studiert man auch Fächer, welche einem nicht so liegen und die vor allem in den ersten Semestern viel Zeit einnehmen.
An der Hochschule herrscht ein angenehmes, familiäres Klima.

Am Ball bleiben

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium macht im großen und ganzen Spaß. Es ist etwas länger, was häufig Zweifel hervorruft, ob es das alles wert ist, da man so lange kein Geld verdienen kann. Zudem gibt es so viele Studieninhalte, die ich für meinen zukünftigen Beruf nicht relevant finde. Ich hätte mir viele andere Themen gewünscht, deshalb finde ich die Auswahl fragwürdig. Man muss am Ball bleiben und sich immer wieder daran erinnern, wieso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas realitätsfern

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Theoretische Studieninhalte sind im Alltag während eines Praktikums nicht wirklich zu gebrauchen, es wird sehr viel Wert auf Theorie-, aber zu wenig Wert auf Praxiserfahrungen während den Lehrveranstaltungen gemacht.
Die Dozenten sind allerdings stets freundlich und bemüht, bei Problemen und Fragen zu helfen.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024