Teilweise Chaotisch und Durcheinander

2.4

Das Studium ab sich ist sehr informativ und bietet spannende inhalte, die sich jedoch nicht immer auf die Praxis übertragen lassen, zumal es sehr wenige Praktika gibt (bei einem so sozialen Beruf). Gerade durch die Online-Lehre haben die Praxisanteile extrem darunter gelitten, aber auch die theoretischen Anteile. Nicht jeder Dozent gibt sich die Mühe, Videos hochzuladen oder Online Meetings zu halten. Viele laden einfach Aufgaben mit abgabefrist hoch und Kommunikation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche Atmosphäre

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Pädagogischen Hochschule ist sehr theoretisch gestaltet. Die meisten Dozenten sind nett und hilfsbereit. Die Mensa an der Hochschule ist sehr gut und bietet auch vegetarische Gerichte an. Leider ist die Hochschulen sehr unorganisiert.

Sehr schönes Studium mit kleineren Mankos!

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Da ich mich für meine gewählten Fächer (Mathe und Wirtschaft), sowie Bildungswissenschaften zum großteil interessiere, ist das Studium für mich inhaltlich, sowie organisatorisch sehr ansprechend!
Allerdings ist auch eine Grundbildung im Fach Deutsch erforderlich, wobei mir hierbei der Bezzg zum späteren Unterrichten gänzlich entfällt und auch mein Interesse nicht geweckt wird.
Im großen und ganzen bin ich allerdings sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Organisation braucht Besserung

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Vor allem die Kurswahl bereitet Schwierigkeiten, so sind bei Pflichtveranstaltungen, die beispielsweise nötig sind, um für Praktika zugelassen zu werden, teilweise nicht ausreichend Plätze vorhanden. Man muss also Glück haben, um zu diesen Veranstaltungen zugelassen zu werden.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024