Engagierte Dozenten

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Gerade im Fachbereich der Biologie sind die Dozenten sehr engagiert und halten insbesondere den Praxisanteil sehr hoch. Dies erhöht zudem auch die Lernmotivation und eröffnet den Studierenden neue Perspektiven. Gerade diese Praxis nahen Phasen geben einem tolle Ideen für den späteren eigenen Unterricht.

Interessant

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Bis jetzt ist es genau das, was ich mir vorgestellt habe. Ich würde mir wünschen, dass mehr Praxisphasen eingebaut werden. Interessante Inhalte, gute Abwechslung mit online und Präsenz und gute Organisation mit dem eigenen Stundenplan. Ich bin zufrieden.

Sehr interessanter Studiengang

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Super nette Dozenten, tolle Kommiliton_innen. Schöne Räume und tolle Lehrangebote. Schwäbisch Gmünd ist die schönste Studienstadt, nämlich super überschaubar aber trotzdem alles da.
Landschaft ist auch top. Lehramt Grundschule ist ein sehr interessanter Studiengang und man kann sehr viel mitnehmen.

5. Semester und 1. Präsenzsemester

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Mittlerweile bin ich im 5. Semester und es ist auch gleichzeitig mein erstes Semester mit Präsenzveranstaltungen. Es ist gleich ein ganz anderes Gefühl zu studieren und ich genieße es mit meinen Freunden/Kommilitonen direkt vor Ort zu sein, zu studieren und Zeit miteinander zu verbringen.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024