Herausfordernd

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich habe während meiner Zeit im Studium immer wieder neue Herausforderungen wahrgenommen. Ob es die Anforderungen für die Prüfungen sind oder die Organisation für die Prüfungsamnmeldung. Ständig habe ich das Gefühl, dass man es extra kompliziert macht. Verstehen kann ich es nicht, da man überall vom Lehrermangel hört…
Alles in allem macht es jedoch Spaß und vor allem die Praxisphase (die leider etwas wenig sind) machen am meisten Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Theoriereich

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Meist Interessante Inhalte aber auch vieles was nkcht in der Praxis benötigt wird. Allerdings bekommt man durch verschiedene Praktikas im Studium einen guten Einblick in den späteren Beruf. Vorallem der Sachubterricht macht mir besonders Spaß weil er auch sehr praxisorientiert aufgebaut wird im Studium.

Wer brauch schon ein Skript?

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Viele Dozent/innen verpflichten Studierende auch angeschlagen bzw. krank zur Hochschule zu kommen, da man sonst keine Materialien hat. Die Folge sind dann oft Störungen der Vorlesung was für die anderen zum Problem werden kann da sie nichts mehr verstehen. Nachlesen ist nicht möglich, da kein Skript hochgeladen wird.

Grundschullehramt wird zu sehr unterschätzt

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Obwohl es einen so großen Lehrermangel gibt wird nichts daran verbessert Menschen zu motivieren es zu studieren. Stattdessen wird es den Lehramtstudenten Steine in den Weg gestellt. Man lernt während dem Studium sehr viel, aber wenig was man in der Grundschule umsetzen kann.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024