Unsinnvolle Zeitverschwendung

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Lehramt-Studium bereitet dich nicht optimal auf den Beruf vor. Vieles, was du im Studium lernst, brauchst du später nie wieder. Erfahrungen sammelst du in den wenigen Praktika, die absolviert werden. Seminare und Vorlesungen sollten dringend erneuert, oder ganz ausgetauscht werden und durch vorbereitende Seminare ersetzt werden. Trotzdem ist es ein toller Beruf, der leider ohne Studium nicht möglich ist.

Theoriereich

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Man lernt sehr viel Theorie, was mir allerdings gut gefällt ist dass man immer einen Ansprechpartner bei jeglichen Problemen hat und einem jederzeit geholfen wird. Auch die Dozenten sind in der Regel sehr nett und helfen einem bei Problemen oder Unklarheiten. Das digitale Studieren in manchen Kursen stellt keinerlei Problem dar es ist eher eine Erleichterung dass man ab und zu von zuhause aus lernen kann. Ich mag die Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang, den ich immer wieder wählen würde

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

An sich ein toller Studiengang, welcher vielseitig ist und fordernd! Die Organisation lässt leider etwas zu wünschen übrig, was an dem Lehrermangel liegt. Aufgrund dessen ist es leider nicht immer möglich alle Veranstaltungen in einem oder zwei Semestern zu besuchen, die benötigt werden, um ein Modul abzuschließen. Jedoch kann das meiste mit den Dozenten selbst geregelt werden und Extraplätze geschaffen werden. Ich würde immer wieder an der PH in Gmünd...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musik als Fach ist sehr praxisnah

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Dozenten des Faches Musik sind sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Ich hab habe das Gefühl, dass es den Dozenten in diesem Fach wirklich wichtig ist uns gut auf unseren Beruf vorzubereiten.☺️
In anderen Fächern ist dies sehr abhängig von den Dozenten aber die meisten versuchen uns auch gut vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024