Lehrreich

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium macht mir Spaß, das Praxissemester war sehr toll und hat mir viele Einblicke in den Lehrerberuf geboten. Außerdem hat mir diese Zeit nochmals bestätigt, dass der Lehrberuf das richtige für mich ist. Manchmal wünschte ich mir, aber dass wir in den anderen Semestern mehr Praxis hätten.

Interessanter Studiengang

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Der Studiengang an sich ist super. Auch die Lage der PH ist sehr schön gelegen , am Berg mit einer guten Mensa ausgestattet und einem schönen Pausenhof. Die Organisation ist nicht immer so wie man es sich vorstellt und die Inhalt sind teilweisezu viel , unnötig und nicht auf das wichtigste ,was man später braucht,reduziert.

Typisches Grundschullehramtsstudium

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die PH legt viel Wert auf die Didaktik, zu jedem Modul gibt es also eine VL die die Didaktik des Ganzen erläutert. Teilweise können die Seminare echt spannend sein, jedoch ist es schwer immer einen Platz zu bekommen. Das Hochschulleben ist richtig freundschaftlich und ohne unnötige Konkurrenzkämpfe:).

Wie eine Achterbahn

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Organisation lässt gerade zu wünschen übrig. Wir warten auf unsere Zugangscodes, die Prüfungsergebnisse fehlen auch teilweise noch und das neue Semester steht vor der Türe… hängen gerade alle etwas in der Luft, was die Vorfreude auf das neue Semester leider etwas zunichte macht.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024