Für mich perfekt!

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Bisher bin ich mit meinem Studium wirklich zufrieden.
Die Vorlesungen sind stets spannend und bis auf einige wenige recht abwechslungsreich. Wenn man sich für Theologie interessiert also top!
Mein einziger Kritikpunkt wäre die wirkliche Vorbereitung aufs Lehramt, welche nicht gegeben ist. Es werden weder Themen für die Grundschule, noch irgendeine Art pädagogischer Arbeit angesprochen.
Meiner Meinung nach sollte dies wenigstens ein kleiner Teil des Studienfaches sein, schließlich studiert man auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Künstler eben

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Chaotisch, unorganisiert, verpeilt.... Das sagt man ihnen ja gerne nach, "den KünsterInnen".
Und trotzdem: Die Entscheidung für mein Kunststudium im Rahmen des Bachelorstudiums Grundschullehramt war die richtige. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, neue Interessen entwickelt, unglaublich viel gelernt (sei es an Fachwissen oder über mich selbst im Semesterpraktikum) und öffne jedes Mal gerne die Tür zum Atelier, auch wenn leider viel zu wenige Plätze in praktischen Seminaren zur Verfügung stehen......Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Studium ist perfekt für Menschen, denen es Freunde bereitet, anderen Menschen etwas beizubringen. Der Schwerpunkt liegt auf der Didaktik und man lernt viele gute und hilfreiche Methoden für das spätere Arbeitsleben kennen. Ich bin froh, dass ich mich für das Studium entschieden habe.

Interessantes Biologie-Lehramtsstudium

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Interessanter Studiengang, zum Großteil nette Dozenten und fairer Umgang mit den Studierenden.
Gerade auch in den Online-Semestern hatte man die Möglichkeit trotzdem jederzeit mit offenen Fragen an die PH zu gehen oder Kontakt aufzusuchen.
Gerade die Biologiestudierenden sind sehr sehr hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024