Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Gute Struktur
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Die Studieninhalte bauen logisch und gut durchdacht aufeinander auf. Die Vorlesungen sind in 4 Module eingeteilt. Jedes Modul besteht aus zwei bis drei Veranstaltungen. Auch die Seminare, welche die Praxiseinheit während der Praktika begleiten passen thematisch gut.
Platzmangel
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Der Platzmangel ist nicht nur in den Englisch Vorlesungen ein Problem, sondern ein allgemeines Problem der Hochschule.
Es werden einfach mehr Plätze vergeben als es Kapazität hat und dementsprechend kann es sein das man in einem Semester 4 Vorlesungen hat und im anderen Semester dann 12.
Das macht es schwer in Regelstudienzeit zu studieren.
Außerdem lassen sich alle Dokumente und wichtigen Informationen jederzeit online finden, was sehr praktisch ist.
Theorieaspekt gut und ausführlich
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
... aber ein gewisser Schnittpunkt zum Alltag in der Schule mangelt etwas. Linguistics und Literature & Culture waren sehr interessant von den Inhalten her, jedoch wurde hier teilweise ziemlich wenig darüber reflektiert, inwieweit diese Themen mit Grundschulkindern und ihrem Schulleben zu tun haben.
Eine Mischung
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Das Studium an sich ist super aufgebaut. Man hat viele Möglichkeiten seine Vorlesung und denn Stoff durch zu kriegen. Beispielsweise haben wir Online Videos, Skript und dazu Übungen. Parallel haben wir die Möglichkeit mit unseren Arbeitsblättern ins Tut zu gehen, was auch viel hilft. Jedoch fallen öfter mal Vorlesungen aus und sind ziemlich voll oder laut, weshalb man wenig versteht.
Man muss sich Online für alles Anmelden, ohne digitales Endgerät geht also garnichts.
Professoren sind alle ziemlich gut erreichbar, da wir verschiedene Portale haben die Dozenten anzuschreiben.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter