Es macht viel spaß und ist abwechslungsreich

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Man lernt sehr schnelle neue Kommilitonen kennen und hat viel Spaß zusammen. Es ist eine super Mischung zwischen Praxis und Theorie. Mit den Dozenten und Dozentinnen ist man in der Praxis per Du, wodurch man auf einer ganz anderen Wellenlänge ist. Dadurch, dass es eher wenige Sportstudenten gibt, kommt man schnell mit den anderen in Kontakt.

Praxisorientiert

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium ist sehr praxisnah. Wir üben Unterrichtsstunden vorzubereiten und zu halten. Dazu bekommen wir direkt konstruktives Feedback. Wir haben die Chance uns zu verbessern und die Unterrichtsstunden mit Kommilitonen zu besprechen.
Zudem wird unsere eigene sportliche Leistung verbessert, sodass wir den Schüler*innen gezielt Übungen zeigen können.

Mega Dozent*innen

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Biologie-Dozent*innen an dieser Hochschule sind einfach großartig! Ihre leidenschaftliche Art zu unterrichten und ihr fundiertes Fachwissen haben mir sehr geholfen. Die interaktiven Vorlesungen und praxisorientierten Übungen haben das Lernen bereichert. Klare Empfehlung! #Biologie #Hochschule

Gute und Schlechte Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Es gibt ausreichende Plätze in den Hörsälen, Digitalisierung ist gut. Die Dozenten nehmen sich während der Vorlesung auch Zeit um Fragen zu klären. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar wenn man früh genug anfängt mit lernen für die Klausuren.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024