Dozenten üben Druck aus

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Anfangs im ersten Semester war alles tatsächlich noch interessant, spannend und aber beängstigend, da ich persönlich (damals in der Schule) nicht so gut in Mathe war und die Inhalte jetzt im Studium anders bzw. schwieriger sind. Meine Bedenken waren, ob ich das schaffen werde oder ob mich Mathe eben auseinandernimmt (P.S. Mathe nimmt mich auseinander). Generell als Erfahrung habe ich gemacht, dass man knapp durchfällt in Prüfungen (die erste Modulprüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Meinung

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Viel zu viele Studierende und zu wenig Plätze.

Mehr Didaktik wäre für die Grundschule sinnvoll.

Materialien für den Matheunterricht zum ausleihen sind sehr viele vorhanden. Und das ausleihen funktioniert gut.

Dozenten widersprechen sich gegenseitig öfters.

Spannend und didaktisch aufgearbeitet

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr nett und alles in allem sehr bemüht, dass das Studium machbar ist. Wenn’s dann doch mal holpert kann man sich darauf verlassen, dass man gemeinsam mit den Dozierenden eine Lösung findet. Die Inhalte des Studiums scheinen zumindest für den späteren Beruf nützlich zu sein.

Es werdeb leider auxh Praxisferne Sacheb vermittel

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen. Ein Teil kann man gut in der Praxis anwenden ,aber manche Sachen haben nichts damit zu tun.
An sich macht das Studium zum Teil Spaß,jedoch zieht es sich leider sehr lange und manche Sachen Passen überhaupt nicht zum Studiengang.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024