Sehr sympathische Dozenten

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Dozenten der evangelischen Theologie sind alle sehr nett und kümmern sich um die Studierenden. Die Inhalte sind sehr gut und verständlich aufbereitet und interessant gestaltet. Schon ab dem ersten Semester wird darauf geachtet dass alle gut ins Studium hineinkommen und es gibt Angebote (nicht nur für ev. Theologie) um wissenschaftliches arbeiten zu lernen.

Teilweise gute Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich habe mit dem Fach Englisch teilweise gute Erfahrungen gemacht, da ich bis jetzt in einigen Veranstaltungen war, die meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig für meinen späteren Unterricht in der Grundschule sein werden. Trotzdem gibt es auch Veranstaltungen wie „Teaching English as a foreign language“ bei denen man finde ich sehr viel Wichtiges für das spätere Berufsleben lernt.

Englisch auf Grundschullehramt

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im 3. Semester und habe die Modulprüfungen Englisch M1 und M2 hinter mir.
Die allerersten Veranstaltungen geben einen groben überblick über das Fach und sind eher sprachwissenschaftlich ausgelegt. Aber TEFL hat mir sehr gut gefallen da wir dort inhalte gelernt haben die man im Klassenzimmer auch anwenden kann. Im 2. Semester war der Fokus einerseits auf dem Sprechapparat und der Aussprache, andererseits auf Englischer Literatur wie z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Anforderungsniveau

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, auch wenn man dies zunächst im Grundschullehramt nicht erwartet. Die Seminare und Vorlesungen sind durch Tutorien und effektiven Lerngruppen gut zu bewältigen. Das Besuchen der Veranstaltung ist von größter Wichtigkeit.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024