Gutes studium, mangelnde Organisation

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich bin mit dem Studium an sich sehr zufrieden, aber die Organisation der PH in Sachen Prüfungen, Exkursionen, Auslandsaufenthalte etc. lässt zu wünschen übrig. Es fehlt außerdem an ausreicehbden, verständlichen Informationen über den Studienverlauf. Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil gut.

Bologna-Prozess. Warum?

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich studiere Lehramt. Dafür muss ich denoch Bachelor machen und dann den Master. Meine Schwester hatte damals noch das Staatsexamen abgelegt. Wenn Sie über meine Studiensachen schaut dann kommt ihr das Lachen. Anspruchslos und schulisch. Man könnte sich sehr einfach durch das Studium mogeln.
Meiner Erfahrung nach ist das Studium kein Studium mehr, nur noch eine weiterführende Schulbildung.
Schade.
Zu meiner Hochschule:
Organisatorisch herrschen schlimme Zustände. Viele Studenten müssen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Bezeichnung könnte irreführend sein

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Wenn man von Europalehramt spricht, denken viele man könnte Europaweit unterrichten. Man ist letztendlich einfach dazu befähigt sein Sachfach in Englisch oder Französisch zu unterrichten. Außerdem ist es ein guter Weg, entweder Mathe oder Deutsch zu studieren und sich somit 2 von 3 Fächern selbst aussuchen zu können.

Neue Einblicke in den Lehrerberuf

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Durch den Studiengang Europalehramt an Grundschulen hat man viele Möglichkeiten später einmal als Grundschullehrer/in an unterschiedlichen Schulen tätig zu sein. Die Aufgabe ist es ein Sachfach, z.B. Geschichte auf Englisch oder Französisch zu unterrichten.
Der Studiengang bietet einem noch mehr Fachwissen in den Bereichen Differenzierung und homogene Klassen. Außerdem hat man die Möglichkeit neben einer Fremdsprache wie Englisch oder Französisch ein weiteres Fach seiner Wahl zu belegen. Ein zusätzlicher Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024