Hört sich nach mehr an als es ist.

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Leider sind sich selbst die Dozenten innerhalb des Europalehramtsbereiches nicht einig über Inhalte, Definitionen, späteren Einsatz in der Schule etc.
Abgesehen vom Europalehramtsteil wird man meiner Meinung nach nur mittelmäßig für den späteren Beruf ausgebildet, da viele Inhalte fehlen oder nur durch Wahlseminare ausgewählt werden können - dabei bleibt irgendwas natürlich immer auf der Strecke. Die Organisation an der PH ist leider wirklich mangelhaft. Dass Klausurnoten auch mal erst nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erasmus und Französisch sind das Beste am Studium

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Auslandssemester haben meine Fähigkeiten in Französisch deutlich verbessert. Ich mag den kleinen Rahmen der Französisch Vorlesungen. Der Kontakt zu anderen Studenten ist super. Die Praxisnähe bereitet gut auf das spätere Berufsleben vor. Karlsruhe ist eine studentenfreundliche Stadt.

Breitgefächerte Studieninhalte

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Viele verschiedene und interessante Seminarinhalte an der PH, als EuLa student ein interessantes Auslandssemester, viele Alltagsskills die mir nicht nur im Beruf sondern im Leben helfen. Leider ist die PH nicht sehr organisiert. Schöne Gebäude und nette Menschen.

Unorganisiert, Studieninhalte mangelhaft

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Da die Umstellung von Staatsexamen zu Bachelor Master System erfolgt ist in meinem Jahrgang, ist alles sehr unorganisiert, Informationen werden nicht richtig verbreitet und bereitgestellt und die Kommunikation zwischen den Lehrstühlen ist nicht vorhanden. Dadurch kommt es zu Schwierigkeiten im Ablauf, die die Studenten zu spüren bekommen. Außerdem werden keine Termine seitens der Hochschule eingehalten.

2.4

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024