Organisation - Katastrophe!

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Leider erschwert die mangelnde Organisation wirklich das gesamte Studium! Wichtige Seminare und Vorlesungen werden zu selten angeboten und dann mit zu wenig Plätzen, so dass es unter Umstände schwierig ist ein Modul komplett abzuschließen und es mehrere Semester dauert. Ich glaube Regelstudienzeit kann man gleich vergessen. Leider habe ich auch immer wieder von groben Fehlern des Prüfungsamtes gehört. Außerdem verursachen die verschiedenen Prüfungsordnungen in jedem Seminar ein großes Durcheinander. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß und Abwechselung

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Karlsruhe ist eine wunderschöne Stadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten und tollen Schloss. Die PH liegt mitten in der Stadt und ist Öffentlich gut ZZ erreichen. Der Studiengang macht Spaß und es gibt viele Möglichkeiten um praktische Erfahrungen zu sammeln. Lehramt bedeutet in erster Linie sein eigens wissen zu vertiefen und sich selbst besser kennenzulernen. Erst in zweiter Linie kommt die Didaktik und Methodik des vermitteln. Eine Stadt und Hochschule, die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium, Organisation manchmal mangelhaft

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Studium sehr gut, die Vorlesungen und Seminare und Dozenten sind interessant. Jedoch lässt die Organisation der PH manchmal zu wünschen übrig, zb bei der Mitteilung von Prüfungsergebnissen. Der Campus ist sehr schön und übersichtlich.

Moderne Studieninhalte

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Im Vergleich zum normalen Lehramtsstudium sind die Inhalte im Europalehramt wesentlich moderner, da ein solches Konzept noch sehr neu ist in Deutschland. Wir arbeiten viel mit neuen Quellen und Texten, das gefällt mir sehr gut! Darüber hinaus sind die Vorlesungen immer sehr interessant und haben viele kulturelle Aspekte, was sehr wichtig ist für das bilinguale Unterrichten.

2.4

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024