Endgegner linguistics

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Literatur und Fachdidaktik sind super, Linguistics liebt oder hasst man. Für mich ist es der absolute Endgegner und ich habe leider auch schon Leute daran scheitern sehen..
Insgesamt ein anspruchsvolles, aber interessantes Studium, das ich größtenteils empfehlen würde. Es könnte mehr auf tatsächliche Schulinhalte vorbereiten, aber das hat man ja meistens an der Uni.

Gefällt mir

Super Studium !!!!
Ich bin sehr zufrieden mit allen Dozenten sowue den Studieninhalten. Vorallem gibt es einige jüngere unglaublich engagierte Dozentinnen mit denen selbst eine 8 Uhr Vorlesung Spaß macht.
Ich würde es immer weiter empfehlen.
Einfach super !

Schlecht organisiert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bei meinem Studium im Fach Englisch musste ich leider schlechtere Erfahrungen als im Fach Deutsch machen. Obwohl ich mich für 3 von 4 Veranstaltungen im Modul angemeldet hatte und auch alle Voraussetzungen erfüllt habe, wurde ich zu keiner Veranstaltung zugelassen und musste so ein Jahr warten, bis ich wieder eine Veranstaltung für dieses Modul belegen konnte. Das darf einfach nicht sein!

Von 0 auf 100

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Als ich mit dem Bachelor in Siegen angefangen hab war nein englisch wohl schlechter als das typische Schulenglisch. Aber grade deshalb wollte ich Lehramt englisch studieren. Heute kann ich sagen das meine Dozenten mich immer unterstützt haben, auch im Auslandsaufenthalt. Heute sprech ich besser englisch als deutsch und bereue den Schritt kein Stück.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024