Man merkt wofür!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten haben Spaß an Englisch. Bei diesem Fach merke ich am meisten den Bezug zur Grundschule und kann mir genau vorstellen wieso, weshalb, warum ich das alles lerne. Es gibt total interessante Seminare und gefällt mir wirklich gut. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber grundsätzlich kann ich mich über dieses Department nicht beschweren.

Nette Dozenten mit guten Inhalten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe bereits den Bachelor in Englisch in Siegen absolviert. Auch hier waren die Inhalte in Ordnung. Die Anforderungen sind schon hoch, aber machbar. Besonders Linguistik hat es in sich, aber wenn man sich ein wenig damit befasst, ist es total machbar. Bis auf wenige Ausnahmen, sind die Dozenten sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Ich kann das Englisch-Studium in Siegen empfehlen.

Sehr praxisfernes Studienfach

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich verstehe ja, dass man als Lehrer sehr viel mehr wissen muss als das, was man seinen Schülern beibringt. Jedoch hat es einen Grund, wieso man sich für Englisch auf Lehramt entscheidet und nicht für den Fach-Bachelor/-Master „Englisch“. Man möchte sich ja nicht zum Sprachwissenschaftler ausbilden lassen, sondern zu einem Englischlehrer. Daran ist das Studium (vor allem mit dem hohen Anteil an Linguistik) meiner Meinung nach gar nicht orientiert. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute bis sehr gute Erfahrungen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Mein Englischstudium bereitet mir sehr viel Freude: Lehrveranstaltungen, Dozierende, Studieninhalte kann ich persönlich nur positiv bewerten. Allerding lässt die Organisation der Hochschule (Bürokratie, Planung des Stundenplans, Belegung von Lehrveranstaltungen) in einigen Punkten etwas zu wünschen übrig: So sind in manchen Veranstaltungen teilweise einfach nicht genügend Plätze für alle Studierenden dieses Faches im jeweiligen Semester vorhanden (sogar für Erstsemesterstudierende!), sodass manche Studierende nicht die gewünschte Veranstaltung besuchen können und sich schlimmstenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024