Angebot ausweiten, mehr Pädagogik

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der Seminare waren mehrheitlich gut, jedoch die Dozenten teilweise inkompetent in pädagogischen Aspekten (vor allem im Komplementärfach English-speaking Cultures). Auch wäre es gut, wenn man das Seminarangebot etwas ausweitet und mehr Gastdozenten anstellt

Wenig Bezug aber interessant

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Fach Deutsch ist äußerst umfangreich. Es werden Themen wie Lyrik, Autoren, Fabeln und ähnliches durchgenommen. Leider fällt es mir bei manchen Inhalten schwer, diese auf die Grundschule übertragen. Trotzdem gibt es viele informative Themen, in denen man diskutieren und nachdenken kann.

Eher etwas für LA

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe Germanistik ergänzend zu meinem ersten Studiengang Kommunikations- und Medienwissenschaften gewählt. Besonders die Inhalte der Module Ältere Literatur sind für mich persönlich sehr langweilig. Ich denke wenn man gewillt ist in modernen Berufen zu arbeiten ist Germanistik nicht unbedingt die beste Wahl. Es wird zwar ein allgemeiner Überblick geboten, dies finde ich aber vor allem für Lerhamtsstudierend sinnvoll. An der Uni Bremen studieren LA und BA- Voll-oder Komplementärfach die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innen hui, außen pfui.

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Die äußeren Gegebenheiten in Germanistik waren furchtbar. Jedoch, solange man die Lerninhalte mag, war der Studienstoff toll. Wer gerne liest ist hier klar im Vorteil. Dennoch wurde teilweise zu viel lesen erwartet, was schade ist. Darüber hinaus wird man nicht großartig für die Zukunft außerhalb der Universität vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024