Durchdacht

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Die DozentInnen sind alle gut abgesprochen und die Studieninhalte sind sehr gut gewählt. Der Wechsel aus theoretischen Seminaren und didaktischen ist auch sehr gut gewählt. Man wird sehr gut auf die Praxis vorbereitet und kann auch gleich Erfahrungen in dem Praktikum machen.

Grundsschullehramt

Sehr abwechslungsreich! :)
Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen und immer gute Dozenten. Ich würde dieses Fach für Lehramt in der Grundschule weiterempfehlen. Das Studium gefällt mir nach drei Semestern noch sehr gut! ................... ich bin gespannt auf die nächsten Semester.

Von A bis Z alles dabei

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Dieser Studiengang bietet alles, was die Lehrkraft von morgen braucht. Von den ersten Einblicken in Sprache und Literatur über Bilderbuchanalyse bis hin zu exzellenten Seminaren über Erich Kästner oder Brecht. Für jeden ist etwas dabei und die Dozenten sind immer ansprechbar und hilfsbereit.

Deutsch ist einfach toll

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

In Deutsch finden sich super viele Realitäts und Praxisbezüge! Man lern viele verschiedene Seiten des Fachs kennen und vor allem der Schriftsspracherwerb war für mich persönlich sehr greifbar und verständlich! Unsere Bibliothek ist für den Fachbereich sehr gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024