Ansehen des Faches von Kommilitonen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die meisten meiner Mitstudenten, die ein anderes Fach, zum Beispiel eins der Naturwissenschaft oder Mathe studieren, sehen deutsch als ein sehr einfaches Fach an.
Sie sind der Meinung, dass in dieses Fach nicht so viel investiert werden muss wie in ihre Fächer. Das stimmt allerdings überhaupt nicht, deutsch fordert sehr viel Lernzeit ein.

Es ist wie in der Schule

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das gesamte Deutschstudium erinnert mich an meinen Deutsch LK in der Schule.
Ich muss viele Lektüren lesen die dann in unserem Seminar besprochen werden.
Daa Seminar ist deutlich lockerer als der klassische Unterricht in der Schule. Es ist nicht wahnsinnig wichtig sich zu melden weil es sowieso nicht gewertet wird.

Professionelle nützliche Einführungsveranstaltungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe erst zum Wintersemester 2016 mit dem Studium begonnen, aber ich kann schon jetzt nach der ersten Woche sagen, dass das Veranstaltung- und Seminarveranstaltungen. Die Dozenten im Bereich Deutsch, die ich bisher kennengelernt habe, wirken sehr professionell und kompetent. Neben den Hauptveranstaltungen werden zusätzliche hilfreiche Seminare wie "Einführung in wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben" angeboten. Das wohl beeindruckendste Angebot ist wohl das DaF/DaZ-Zertifikat für Deutsch als Zweit- und Fremdsprachen, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Lehrangebot

Deutsch (B.A.) Lehramt

An der Tu Dortmund gibt es ein gutes Lehrangebot. Es werden pro Semester ausreichend Veranstaltungen angeboten und vor allem hat man meist die Möglichkeit, statt Vorlesungen auch Seminare zu wählen. Auch das Angebot der Blockseminare ist hervorzuheben. Alle sind zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024