Total interessant

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich wollte unbedingt Deutsch studieren und bin so froh, es in der TU machen zu können. Die Lerninhalte sind echt interessant. Die Ausstattung ist so semi, da es zwar vorhandene Technik gibt, diese aber oftmals nicht funktioniert, was bei einer ‘technischen’ Uni nicht sein sollte.

Komplexität

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium "deutsch" vermittelt einem eine Relevanz der Inhalte, mit denen sich auf hohem wissenschaftlichen Niveau auseinandergesetzt werden kann.
Persönlich und auch professionell kann man sich in diesem Rahmen weiterentwickeln und ein Gespür für die Komplexität des Faches zu bekommen.

Bereitet mich das Deutschstudium gut vor?

Deutsch (B.A.) Lehramt

Nachdem ich mich vor einem Jahr an der TU in Dortmund für mein Studium beworben hatte, und auch schnell die Zusage bekam, war die Freude riesig. Auch nach einem Jahr kann ich immernoch sagen, dass mich das Fach Deutsch sehr interessiert und viele spannende Inhalte bietet. Allerdings würde es mich freuen, wenn das Fach einen mehr auf den Unterricht und spezifische Unterrichtsthemen vorbereiten würde. Hier hat die Universität Dortmund meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uneinheitliche Inhalte und Anforderungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte im Fach Deutsch sind je nach gewählten Dozent sehr unterschiedlich. Hier sollte man schon ganz genau wissen welchen Kurs man wählt, weil es sich auch im Aufwand den man für die Studienleistung auf sich nehmen muss im großen Ausmaß unterscheidet. So kann es einem passieren, dass man bei dem einen Dozent eine Hausarbeit schreiben muss um die Studienleistung zu bekommen und bei dem anderen einfach ein 5 Minuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024