Deutsch Uni Koblenz

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt sehr interessante (Sonder-)Veranstaltungen im Deutschstudium. Teilweise sind diese jedoch sehr lahm, was aber eher an den Dozenten liegt. Einige Dozenten sind schlichtweg überfordert, anderen sieht man den Spaß am Unterrichten noch an.
Wenn es darum geht Prüfungsergebnisse zu erhalten, kann man bei einigen schon einmal über ein Jahr warten, während andere nach 2 Monaten Ergebnisse erhalten.
Die Ausstattung der Uni ist okay, manchmal gibt es einen Raummangel, die Uni ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Universität Koblenz

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr froh nach Koblenz gezogen zu sein. Ich habe viele nette neue Leute kennengelernt, da ich mich von Anfang an für ein Studentenwohnheim entschieden habe. Wir unternehmen immer sehr viel zusammen und vor allem im Sommer ist der Stadtstrand ein beliebtes Ausflugsziel. Mit meinem Studium bin ich bisher sehr zufrieden und habe bisher nur gute und nette Dozenten gehabt.
Ich hoffe, dass das weiter so bleibt und ich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotische Organisation

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es werden zu viele Studenten zugelassen, weshalb die Organisation jedes Semester von neuem total chaotisch ist. Meiner Meinung nach wird der didaktische Teil des Studiums sehr vernachlässigt. Ich fühle mich nicht gut genug vorbereitet für den Lehrerberuf.

Uni mit 8000 Studenten und nur Platz für 3000

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Landau ist nur ausgelegt für 3000 Studenten, nimmt aber pro Semester immer mehr Studenten an. Für zukünftige Erstis natürlich toll, bis sie dann merken wo der Hase hinläuft. Denn wer muß die Überfüllung ausbaden? Richtig wir. Regelstudienzeit kaum möglich, da betreffende Seminare zu überfüllt sind und man bis zu 2 Semestern warten muss um rein zu kommen. Wenn ich könnte würde ich die Uni wechseln, denn diese Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024