Außen Hui, innen so lala

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind durchweg anspruchsvoll, allerdings meistens zu voll.
Die Dozenten sind in der Regel sehr nett und verstehen etwas von ihrem Fach.
Der Studienverlauf ist leider sehr schlecht organisiert.
Die Lernmittel sind meistens altmodisch oder nur schlecht gewartet.

Die Organisation ist eine Katastrophe

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Alles was an der Universität Koblenz-Landau mit Organisation zu tun hat, ist eine Katastrophe. Es werden einem eher Steine in den Weg gelegt, anstatt das einem Geholfen wird.
Des Weiteren sind mir im Laufe meines Studiums selten Dozenten begegnet die bemüht waren und die Seminare ansprechend gestaltet haben. Die meisten Veanstaltungen bestehen nur aus Vorträgen der Studierenden. Zum Glück gibt es zwischendrin doch ein paar wenige Dozenten, die das Gegenteil beweisen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Man erwartet immer sehr viel, ist aber auch schnell enttäuscht da zu wenige Lehrveranstaltungen angeboten werden bzw. zu wenige Dozenten da sind und sich die Studienzeit so automatisch verlängert, da man nicht immer in alle Seminare reinkommt. Die Ausstattung der Seminarräume ist auch sehr dürftig, Beamer funktionieren nicht, Lichter flackern und Fenster lassen sich nicht öffnen.
Die meißten Dozenten sind wirklich sehr nett und kompetent, haben aber oft sehr wenig Zeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Koblenz Landau

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Seminare sind oft überlaufen, man bekommt öfter keinen Platz und kann die Regelstudienzeit kaum einhalten. Positiv finde ich das viele Tutorien angeboten werden. Die Ausstattung der Bibliothek finde ich mangelhaft. Die Dozenten hingehen sind sehr gut und nehmen sich in ihren Sprechstunden viel Zeit für fragen und Probleme.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024