Anspruchsvoll

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Sehr anspruchsvoll aber mit der richtigen Mühe kann man viel lernen. Die Prüfungen sind teilweise sehr schwer gestaltet und vielleicht nicht für jeden etwas. Wer sich aber selbst weiterentwickeln will und viel neues Wissen erlernen will, für den ist das Lehramtsstudium genau richtig. :)

Muss einen Interessieren

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Seminare sind ganz interessant. Man hat ja auch immer seine persönlichen Vorlieben. Bei mir ist es z.B. die Sprachwissenschaft, die mich sehr interessiert. Natürlich muss man viel lesen, aber das wurde auch ganz zu Anfang des Studiums erwähnt. Von den Studierenend bekommt man viele Zusammenfassungen und kommt deshalb auch ganz gut bei den Prüfungen durch. Die meisten Dozenten sind auch super lieb. Aber es ist aufjedenfall nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Bin zufrieden.
Es ist zwar manchmal schwierig in überfüllte Biwi Seminare reinzukommen und somit die Regelstudienzeit einzuhalten, aber alles in allem werden die Materialien immer gut zur Verfügung gestellt und es herrscht ein super angenehmes Klima.

Wenig Praxisbezug

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Teilweise werden Inhalte gelehrt, die für den zukünftigen Beruf (in meinem Fall für die Grundschule) nicht relevant sind. Das ist natürlich sehr schade, da ich gerne mit Wissen in den Lehrerberuf starten möchte, welches mir dort auch etwas bringt.
Ich hoffe in der Zukunft auf einen schulartspezifischeren Studiengang.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024