Einblick ins Biostudium

Meine Erfahrungen mit dem Biologie Studium sind:
- man bekommt oft zu hören, dass nur die besten Absolventen eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben
- sehr arbeitsintensiv aber man lernt so viele interessante Dinge kennen und sammelt super viel Erfahrung
- die Fachschaft ist immer hilfsbereit in allem und man hat eine super schöne Gemeinschaft mit allen Studenten und Dozenten bzw Profs

Meine Lieblings Naturwissenschaft

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist ein sehr interessanter Studiengang und man lernt viel über alle möglichen Bereiche des Lebens auf der Erde. Im Studium lernt man tolle Leute kennen, die die größtenteils langweiligen Vorlesungen erträglich machen. Durch Praktika erlernt man die Arbeit im Labor und kann sein theoretisches Wissen aus den Vorlesungen anwenden

Information im Vorfeld ist alles

Biologie (B.Sc.)

Man sollte sich zuvor über den studienaufbau und Inhalte informieren, da jedem andere Dinge sehr wichtig sind. Hier bekommt man zunächst einen Überblick und anschließend kann man sich vertiefen, dabei hat man 3 Blockmodule von je 2 Wochen, in denen man sehr viel lernt, was ich persönlich sehr gut finde, nur im Nachhinein hätte ich lieber mehr Module gemacht, so hätte man doch recht wenig zu tun, wodurch man natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach für wissbegierige Naturwissenschaftler

Biologie (B.Sc.)

Zu diesem semester wurden viel mehr studenten angenommen als es plätze gab, jedoch wurden die praktikas angepasst, wodurch jeder seinen platz hatte. Die Inhalte sind spannend und gut auf die Semester verteilt. Es ist sehr viel stoff zum lernen, jedoch sollte dies jedem klar sein, wenn er sich dazu entscheidet Biologie zu studieren.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024