Biologie ist wirklich ein Vollzeitstudium

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, dementsprechend besteht ein hoher lernbedarf, der auf Grund der zahlreichen Praktika und Vorlesungen im Semester meist die vorlesungsfreie Zeit komplett einnimmt. Der Großteil der Dozenten ist sehr hilfsbereit. Wir sind Ca 400 Studierende und jeder bekommt sicher einen Platz in den vorausgesetzten Modulen des Grundstudiums.

Trotz überfülltem Studiengang gute Organisation

Biologie (B.Sc.)

An sich kann man nicht meckern, die Dozenten sind gemischt kompetent, wie auf jeder Uni. Obwohl dieses Semester viel zu viele Studenten angenommen wurden hat jeder einen Praktikumsplatz bekommen, und die Kurse wurden auf die größten Hörsäle verteilt damit jeder einen Sitzplatz hat. Man muss sich halt bewusst machen dass man mehrmals die Woche bis 18 Uhr in der Uni sitzt wegen Praktika und das halt nebenbei arbeiten nicht drin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium hat mir das Leben gelehrt

Biologie (B.Sc.)

Dank des Studiums habe ich eine 180 Grad Wende Richtung Selbstständigkeit gemacht. Man lernt dort nicht nur die Studieninhalte, z.B.wie verhalte ich mich im Labor? Wir pipettiert man richtig? Wie geht man mit lebenden Lebewesen im Praktikum um? sondern auch wie man Bafög beantragt, eine Wohnung finanziert und das alleine Leben.

Praktische Anwendung des Gelernten

Biologie (B.Sc.)

Im Studium wir zwar durch bestimmte Maßnahmen wie Abtestate viel von einem gefordert, lässt man sich aber darauf ein und erledigt seine Sachen ordentlich ist das Studium wunderschön. Vor allem weil die meistens Fächer zusätzlich mit einem verpflichtenden Praktikum gestalten sind fällt einem das lernen nicht schwer.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024