Sehr anstrengend

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und anstrengend. In der ersten Semestern scheint es als würde es sich nur darum drehen auszusieben. Auch organisatorisch ist einiges zu verbessern, man bekommt oft zu wenig Informationen. Die Labore sind alt, jedoch wird ein neues Gebäude gerade gebaut.

Ein interessanter Studiengang - aber nix für Faule

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie erfüllt ganz und gar meine Erwartungen, jedenfalls was die Inhalte betrifft. Ich lerne täglich Neues und finde alles so interessant, dass mir selbst das Lernen gar nicht mal so schwer fällt. Dennoch muss ich viel schuften, man sollte Biologie also nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Lernintensiv

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist teils etwas Umstrukturierung, alles in allem aber super. Die Dozenten sind teilweise sehr motiviert und wollen einem wirklich was beibringen. Die Klausuren sind teils unverhältnismäßig im Vergleich zur Wichtigkeit des Faches, wie in Biochemie.

Vielfältig

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist sehr vielfältig und umfangreich. Man kann viel mehr damit machen als man anfangs denkt. Allerdings auch nicht gerade einfach. Man muss jedoch bedenken, dass Tiere präpariert werden und man viel im Labor arbeitet während der Bachelorarbeit.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024