Komplex, aber interessant

Biologie (B.Sc.)

Kein leichter Studiengang und dennoch ein sehr interessanter. Es wird viel von einem verlangt bei dem man manchmal an seine Grenzen stößt. Ein sehr fördernder und fordernder Studiengang. An der Organsisation kann gerne noch gearbeitet werden. Sowie die Angebot für Studenten außerhalb der Vorlesungen können erweitert bzw überhaupt angeboten werden.

Eine gute Wahl

Biologie (B.Sc.)

Abgesehen von der fehlenden Organisation kann ich mich nicht beklagen. Der Stoff wird in einer zu bewältigenden Geschwindigkeit vermittelt. Besonders gut gefallen mir die Praktika zu den verschiedenen Modulen. Die Praktika erleichtern das Erlernen des Stoffs und somit das bestehen der Klausuren.

Interessant, aber sehr aufwendig

Biologie (B.Sc.)

Vorlesungen sind ok, aber sehr wenig Platz, oft kein Sitzplatz mehr frei
Praktika teilweise schlecht organisiert, allgemeiner Informationsfluss nicht gut
auch engagierte Dozenten, die es sehr interessant und verständlich machen
Viel Arbeit, aber wenn das Interesse da ist machbar.

Meine Erfahrungen mit dem Biostudium an der HHU

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich insbesondere die Vorlesungen, in den Praktika kann man allerdings das gelernte gut praktisch umsetzen und den Stoff vertiefen, ebenso sind die Übungen sehr gut um die Inhalte zu rekapitulieren (leider aber nicht zu jedem Modul angeboten).
Ausreichend Plätze an sich vorhanden allerdings sind die Gruppen zum Teil zu sehr unangenehmen Zeiten (bezogen auf Praktika).

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024