Super Fach!

Biologie (B.Sc.)

Kann ich echt nur weiterempfehlen. Bestes Studienfach der Welt. Kann die Uni zwar mit keine anderen vergleichen, aber ich finde die Dozenten und Lerninhalt in Düsseldorf sehr gut. Kann mir kein besseres Studium vorstellen. Klausuren sind meistens auch sehr einfach.

Umfangreiches Studium

Biologie (B.Sc.)

Ich liebe Biologie. Leider war ich mir aber nie dessen bewusst, dass man im Grundstudium so viele verschiedene Sachen erledigen muss. Man spezialisiert sich erst viel zu spät auf den Bereich in den man seinen Master absolvieren will. In der vorlesungsfreien Zeit finden immer Praktika statt.

Hervorragendes Studium

Biologie (B.Sc.)

Ich habe das nötige Handwerkszeug erhalten um in der Forschung tätig sein zu können. Durch die Studiengangsvariante "Plus/International" habe ich einen enormen Gewinn an Selbstvertrauen im Labor erhalten. Ich fühle mich nun bereit für alle möglichen Forschungsthemen, sowohl intellektuell als auch methodisch.

Biologie - das etwas andere Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir gezeigt wie fassettenreich Biologie sein kann und mir wurde dadurch klar dass ich das gefunden hab was ich am liebsten in meinem Leben tun will, denn Biologie ist nicht nur Biologie. Es besteht aus so vielen Naturwissenschaften wie Physik, Mathematik und Chemie.
Ich habe einen Einblick in verschiedene Studienrichtungen bekommen und konnte interessante Praktika in jeglicher Richtung absolvieren.
Meine Dozenten waren stets bemüht uns allen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024