Der gute Standard

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Bachelor Biologie an der HHU habe ich direkt an den Anschluss meines Abiturs begonnen und bin sehr schnell zurecht gekommen. Die ersten vier Semester waren durchorganisiert mit vielen besseren und schlechteren Praktika zu den Modulen aber alles in einem Pensum, indem man gut durchkommen kann. Ich habe zusätzlich ein Auslandssemester mittels Erasmus in meinen Bachelor eingebaut, weswegen ich am Ende doch die Bachelorarbeit im 7. Fachsemester beendet habe....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

Biologie (B.Sc.)

Das Studium erfordert viel Lernen und Disziplin. Besonders die ersten zwei Semester sind sehr hart. Danach wird das Studium aber zunehmend interessanter und macht auf jeden Fall mehr Spaß.
Besonders gut wird das Studium durch die Praktika in denen man das Gelernte praktisch anwenden kann und einem nochmal der Sinn verdeutlicht wird.
Also durchhalten.

Biologie an der HHU

Biologie (B.Sc.)

Leider zum Teil sehr schlechte Organisation, vorallem bei den Chemie Praktika zum Teil ungleiche Bewertungen und spontan hinzukommende Termine, die dann plötzlich Pflicht sind, sodass man schlecht planen kann, wenn man einen Nebenjob oder ähnliches hat.
Ansonsten allgemein ganz gut, die meistens Prüfungen gut zu schaffen, Physik ohne Taschenrechner und ohne Formelsammlung zieht leider den Notenschnitt runter.

"Eigentlich wollte ich Medizin studieren"

Biologie (B.Sc.)

Die Überschrift ist wohl der meist gehörte Satz in meiner Erstiwoche gewesen. Aber der Studiengang Biologie ist genau das, was ich immer wollte: Motivierte und humorvolle Professoren, angenehme Mitstudierende und viel viel Lernen. Lernen heisst neues erfahren, seinen Horizont erweitern. Da ich die Biologie schon immer fastzinierend fand, ist dies am ehesten noch genau das, was ich immer wollte: Wissensvermittlung pur und bei den aktuellen Themen mitreden zu können, dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024