Eine lebenswichtige Erfahrung und sehr viele gute

Biologie (B.Sc.)

Es waren schön unter vielen angehenden Akademiker zu sein und viele adäquate Gespräche zu führen auch die Professoren haben mich alle fasziniert jeder war aufür seine Art besonders. Für mich persönlich War es einfach vom Stoffe zu Schwer weshalb ich auch keinen Abschluss habe.

Unorganisiert

Biologie (B.Sc.)

Zu viele Studenten für ein einzigen Studiengang (über 600) im 1.Semester.
Dadurch war es Unorganisiert und chaotisch.
Die Hörsäle waren demzufolge überfüllt und die stickige Luft sorgte dafür, dass man nur einschlafen konnte.
Allerdings gab es immer gutes Essen in der Mensa.

Unorganisiert

Biologie (B.Sc.)

Diese Uni ist einfach nur komplett unorganisiert. Sowas habe ich zuvor noch nie erlebt. Nichts wird abgesprochen. Der eine was nicht, was der andere macht. Dann heißt es so, dann wieder so. Anrechnung von Leistungen dauert 100 Jahre, sodass man die Klausur trotzdem schreiben muss, weil es noch nicht feststeht, ob es angerechnet wird. Eine einzige Katastrophe. Richtig schlimm.

Klausuren sind fast immer Multiple-Choice, was nicht gerade für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in alle Richtungen (inkl. Praktika)

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein gute Variante für alle, die Interesse an der Biologie haben. Es werden zu fast allen Fächern Praktika angeboten und der Lernerfolg ist hoch, wenn man selbst auch etwas für sein Studium tut.
Außerdem werden im Laufe des Studiums verschiedene Wege angeboten sein Studium zu beenden (Aufenthalt im Ausland, Quantitative Biologie etc.).

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024