Ich bin begeistert

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium ist anspruchsvoll, aber wenn man dran bleibt sehr interessant und mir macht es Spaß in die verschiedenen Fachbereich hineinzuschauen. Neben den Vorlesungen werden auch Laborpraktika und andere Praktika angeboten, in denen ich ( in allem außer Chemie) das wissen noch mehr vertieft habe und insgesamt auch viel mehr mitgenommen habe als aus den Vorlesungen.

Sinnvoller Aufbau, schlechte Organisation

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere derzeit im vierten Semester und möchte im folgenden über meine bisherige Erfahrung zum Studiengang Biologie (Bachelor) berichten. Der Aufbau der Fächer ist gut durchdacht. So wird man zwar in den ersten Semestern mit Fächern wie Physik, Chemie und Mathematik konfrontiert, merkt aber in den nachfolgenden Semestern, dass die Kenntnisse durchaus Sinn für das Fach Biologie macht. Leider sind viele Organisatorische Aspekte nicht klar und man muss sich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie: Nicht nur Pauken und pure Verzweiflung

Biologie (B.Sc.)

Es ist sehr familiär unter den Studenten und die Dozenten sind immer offen für Fragen und kleine Späße am Rande. Man bekommt sehr viele Eindrücke in theoretischen wie auch praktischen Studieninhalten und lernt alleinständig im Labor zu arbeiten. Für Naturwissenschaftler ist dieser Studiengang perfekt. Man hat alle Möglichkeiten: für die Faulen unter uns ist ein chilliges Studium möglich, aber für die Fleißigen lohnt es sich auch die online gestellten Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Ohne Eigeninitiative geht gar nichts. Der Stoff ist sehr viel und komplex, leider versuchen einige Professoren ihr Bestes, einem das Leben schwer zu machen. Die Praktika sind anstrengend und liegen häufig in den Semesterferien. Wer nicht wirklich 100% von der Biologie überzeugt ist, sollte sich besser umorientieren.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024