Ein sehr breiter Studiengang

Bio Science and Health (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl ich lerne viele verschiedene Bereiche kennen, aber vertiefe die meisten Dinge nicht. Das heißt „von allem ein bisschen, aber nichts so richtig“.

Somit weiß ich bisher auch noch nichts mit dem Studium anzufangen, hoffe allerdings, dass sich das bald ändert.

Sehr vielfältiger Studiengang

Bio Science and Health (B.Sc.)

Sehr viele verschiedene Bereiche. Von Naturwissenschaften wie Biologie, Chemie, Physik und Mathe zu gesundheitlichen Themen wie Anatomie, Medizin oder Kosmetik zu Planung, Organisation und Management.
Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen super nett.
Die Hörsääle sind in manchen Fällen leider zu klein, die Ausweichslösung im nicht weit entfernten Hotel ist mangelhaft, wegen nicht reichenden Plätzen, nicht funktionierenden Beamern und schlechter Akkustik.
Alles in allem eine sehr gute Hochschule. :)

Innovativer Studiengang

Bio Science and Health (B.Sc.)

Schöne Hochschule, sehr neu und befindet sich noch im Wandel.
Die Module sind (meist) inhaltlich gut. Manche Fächer sind allerdings meiner Meinung nach überflüssig. Besonders "Grundlagen Recht".
Die Stadt an sich bietet nicht sonderlich viel, aber man kann das Beste daraus machen. Man hat auf jeden Fall genug Ruhe, um vernünftig zu lernen!

Die ersten 2 Semester hauptsächlich Grundlagen

Bio Science and Health (B.Sc.)

Der Studiengang Bio Science ans Health ist in der ersten beiden Semestern hauptsächlich bestehend aus Chemie und Physik. Das war anfangs schwierig aber es lohnt sich weiter zu machen da ab dem dritten Semester eher Gesundheitsbezogene, Anwendungsbezogene Fächer dazu kommen. Gut gefallen mir die Praktikas im Labor.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024