Vielseitigkeit

Bio Science and Health (B.Sc.)

Durch viele Praktika eine gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben. Nette Dozenten und auch viele nachhol Angebote, wenn man den Stoff nicht verstanden hat. Allerdings manchmal sehr unorganiesiert. Ausfälle werden nicht angesagt und auf einige Klausurergebnisse muss man sehr lange warten. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden

Studiengang mit Zukunft

Bio Science and Health (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr Zukunftsorientiert: man wird nicht als Spezialist (Microbiologe) sondern als Generalist ausgebildet und findet somit auch einen guten Job in verschiedensten Bereichen, da man ein breit gefächertes Wissen hat.
Die Hochschule hat moderne Gerätschaften und ist technisch auf einem hohen Stand.
Die Organisation hat kleine Mängel aber die werden nach und nach ausgemerzt.

Macht Spaß

Bio Science and Health (B.Sc.)

Es macht Spaß und ist lustig und informativ und macht Spaß. Es ist viel zu lernen aber man muss das einfach lernen. Viel Praxis, das ist sehr gut. Es macht Spaß und man wird viel geholfen. Man muss viele Hausaufgaben machen. Auf duale Studenten wird leider nicht so viel Rücksicht genommen

Alles in einem

Bio Science and Health (B.Sc.)

Da ich mich im Vorhinein schon für allerlei Dinge interessiert habe, ist dieser Studiengang eine perfekte Variante, mein Wissen zu füttern. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und die Dinge, die in den Vorlesungen besprochen werden, werden intensiv im Labor wieder aufgegriffen. Natürlich gibt es auch Module, wo einem noch nicht sonderlich klar ist, wofür man das überhaupt braucht - im weiteren Verlauf des Studierens wird dies aber immer klarer.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024