Gutes Grundwissen wird vermittelt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kann dieses Studiengang empfehlen! Viele Kurse sind interaktiv und kurzweilig gestaltet.
Man hat die Möglichkeit sich in mehreren Bereichen zu vertiefen, was ich persönlich sehr hilfreich für die spätere Jobwahl finde. Die ersten zwei Semester relativ Mathelastig, aber selbst ich als kein Matheprofi habe das geschafft

BWL an der HTW, meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe ursprünglich BWL an der Hochschule Stralsund angefangen. Bin dann zum 3. FS an die HtW in Berlin gewechselt. Bislang gefällt es mir dort sehr gut. Der Studiengang ist für mich genau das richtige, da ich später einmal in dem Bereich der Betriebswirtschaft arbeiten möchte. Deshalb bewerte ich den Studiengang für die, die
Auch an der Betriebswirtschaft interessiert sind mit Gut. An der HTW gefällt es mir besser als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der nichts für Mathemuffel ist

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In meiner Studienzeit an der HTW habe ich viele neue Erfahrungen und neue Perspektiven sammeln können. Ich fühle mich sehr wohl an der Hochschule. Für mich habe ich das Personalwesen als Interessantes Berufsfeld entdeckt, wovon ich vor mein Studienbeginn nicht ausgegangen bin. Jedoch war das Studium schon sehr Mathelastig was mir oft Kopfschmerzen bereitet hat! Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch ein anderes Studienfach gewählt. Von den Dozenten und dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Andere Unis sind weiter

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Standort Treskowalle hat eine sehr kleine Mensa und Bib. Man findet keinen richtigen schönen Ort zum entspannen oder lernen. Die meisten Studenten im 4./5./6. Semester haben immer noch keinen Anschluss finden können, mit Leuten aus der Uni. Außerdem sehr schade, das nicht alle Materialien online gestellt werden, Mann muss Präsenz da sein. Ist man länger Zeit krank, ist man aufgeschmissen. Nur einige Professoren bieten die Möglichkeit an alles im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024