Dont judge a book by its cover

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hab mein Studium mit den typischen Vorurteilen gegenüber BWL und den anderen BWL-Studenten begonnen, doch wurde schnell positiv überrascht. Die Inhalte sind praxisnah und wird immer wieder von Gastvorträgen und Inhalten direkt aus verschiedenen Start-ups und Mittelstandsunternehmen aufgelockert.

Die Kommilitonen sind keine Investmentbänker:innen-(Söhne/Töchter), sondern junge Menschen, die sich z.B. selbstständig machen wollen oder bereits sind und die Finanzen besser unter Kontrolle wissen wollen.

Gute Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Professoren vermitteln die Inhalte gut. Obwohl hin und wider online Lehre nicht interessant war und von ein paar dozierenden verbesserungsfähig ist. Desto trotz wurde es gut vermittelt. In Präsenz kann man vieles entdecken und Spaß haben. Zudem kann man grillen im Sommer dort.

Gute Betriebswirtschaftliche Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Alles in allem war ich mit meinem BWL Studium an der HTW sehr zufrieden. Die Vorlesungsinhalte sind sehr praxisnah und ich habe das Gefühl ein sehr breites Wissen im Laufe des Studiums angehäuft zu haben. Die Dozenten sind insgesamt sehr kompetent, da auch fast alle Berufe in der Wirtschaft haben und dementsprechend wissen wovon Sie reden. Unzählige Projekte und Förderungen machen es Gründern auch leichter.

Mittelmäßiges Studium

2.4

Das Studium an der Htw Berlin ist okay, der Stundenplan den man bekommen hat ist leider sehr ineffizient. Dozenten gibt es zwa gute, die sich auch mühe machen alle Vorlesungsinhalte online zu stellen, jedoch auch nicht gerade gute, bei denen die Vorlesungen ohne roten Faden gehalten werden und wo man nicht einschätzen kann, welche Studieninhalte Prüfungsrelevant sind.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024