Bisher nur positive

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HTW ist meiner Meinung nach eine sehr gute Hochschule. Die Lehrveranstaltungen sind sehr organisiert und in relativ kleinen Gruppen gehalten, was mir persönlich gut gefällt.
Die meißten Dozenten sind sehr nett und Hilfbereit, ebenfalls glänzen viele mit ihrem Wissen.
Der Studienverlauf ist folgendermaßen und zwar wird gleich im 2. Semester aussortiert...Viele trockene und harte Fächer dabei.
Die Anzahl der Plätze ist recht groß.
Die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule und die Komilitonen sind cool. Ich studiere dort sehr gerne. Die Dozenten sind alle super hilfsbereit, nur sind nicht alle Vorlesungen so spannend wie man es sich wünschen würde. Als ersti wird man super aufgenommen und erstmal eingeführt, es gibt Tutorien in denen man jederzeit den.Unterrichtsstoff aufarbeiten kann.

Könnte besser sein!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Organisation der Hochschule ist leider häufig ineffizient und sehr schwerfällig. Viele Prozesse sind langwierig, für uns Studenten unübersichtlich und nervzereißend. Manche Noten werden einfach nach einer Ewigkeit erst hochgeladen, obwohl sie schon weit vorher bekannt gegeben werden usw.
Auch bei unseren Dozenten im Bachelor trennt sich leider die Spreu vom Weizen hinsichtlich der Kompetenz und das sehr deutlich. Z.B. sind unsere Profs in Marketing furchtbar, der Unterricht hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der HTW Berlin

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Einige Professoren sind schon zu lange Professor und geben seit Jahren oder Jahrzehnten die gleichen Vorlesungen. Positiv ist, dass viele Dozenten aus der Wirtschaft kommen, sollten aber noch mehr werden, dann wird die Vorlesung praxisnaher. Mehr Exkursionen sollten stattfinden. Mehr Wissensabfrage mit realistschen Fällen z.B. statt stures auswändiglernen.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024