Die Atmosphäre spricht für sich!

Meine Erfahrungen sind schnell zusammengefasst:
Die HTW ist super um Kontakte zu knüpfen und viel von den praktischen Erfahrungen der Dozenten mitzunehmen

Die Vorlesungen sind teilweise überfüllt und dadurch ist es schwer auf dem gleichen Level Mit anderen Kursen Zu bleiben. Denn mal ganz vorne und mal in der 10. Reihe Zu sitzen geht echt auf die nerven.

Aber wie gesagt, die Kontakte sind gut und die Campusfeiern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frei und strukturiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bei den meisten Veranstaltungen kann man sich selbst überlegen ob man hingeht oder nicht. Wenn man sich Dinge also lieber selbst aneignet und seine Zeit frei einteilen will ist das super. Dozenten sind überwiegend sehr nett und menschlich. Da gibt es aber natürlich auch Ausnahmen wie überall. Das Studium ist durch vorgegebe Fächer für jedes Semester und Prioritäten in der Kursbelegung strukturiert, es ist aber jedem selbst überlassen ob man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Anteile an Theorie und Praxis sind gut verteilt und das Kursangebot der HTW ist beachtlich. Besonders gut finde ich die vielfältige Auswahlmöglichkeit der Vertiefungskurse. Mit manchen Dozenten/Professoren war ich sehr zufrieden, mit anderen weniger, das tritt wohl aber an allen Hochschulen/Universitäten auf.

Erfahrung HTW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider hängt immer noch alles vom richtigen Prof ab. Trotzdem finde ich dich die Lehrveranstaltungen sehr spannend.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024