Fast nur gute Erfahrungen mit der HTW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der HTW ist meiner Meinung nach super. Der Studiengang BWL ist ja bekannterweise etwas trocken, aber dank diversen praktischen Übungen sehr praxisnah gestaltet.

Beste Wahl für mein BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Hohe Kompetenz der Dozenten und dadurch vor allem auf dem Berliner Arbeitsmarkt sehr gute Chancen als Absolvent. Generell ist die htw eine sehr gute Hochschule, die durch die vielseitigen Vertiefungsangebote den Studenten eine gute Auswahl für die Karriere schafft. Es ist ein sehr angenehmer Studienablauf. Innerhalb von 7 Semestern erlernt man kompetentes Fachwissen. Viele Tutorien und studentische Hilfsangebote erleichtern das lernen und die vorbeireitend auf eine Prüfung.

Fernstudium an der HTW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Auch wenn es Fernstudium heißt, erwarten einige Dozenten Anwesenheit. Zu dem klappt manchmal die Organisation über neue Lehrveranstaltungen sehr schlecht. Dennoch kann wenn man möchte und die zeit hat am Campus teilnehmen.

Das BWL-Klischee

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

So ziemlich jeder 2. Kommilitone, mit dem ich gesprochen habe, studiert BWL aus diesem einen Grund: wir wissen alle nicht, was wir sonst studieren sollen. Dementsprechend kommen auch alle Studenten aus den unterschiedlichsten Verhältnissen ( manche mitbeiner abgeschlossenen Ausbildung, andere mit dem Abitur). Das Problem hierbei ist, dass einige Profs genau aus diesem Grund einige Kenntnisse voraussetzen. Also wenn ihr an der HTW BWL studieren möchtet ist das eine hervorragende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024