BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
Abwechslungsreich
Ich finde das Studium sehr interessant. Dadurch, dass es bwl Fächer und kreativere Fächer kombiniert, ist für eine gute Abwechslung gesorgt. Außerdem ist es spannend zu sehen, wie sehr bwl und Marketing überhaupt zusammenhängen. Individuell voneinander ist das fast nicht möglich.
Studium mit vielen Möglichkeiten
Durch das Betriebswirtschaftliche Grundstudium ist es ein doch sehr wirtschaftliches Studium mit eher wenigen Kreativ-Fächern. Dafür entstehen aber auch mehr Wege die man nach dem Studium einschlagen kann und man wird außerdem bestens auf die Berufswelt vorbereitet. Es ist also trotz Spezialisierung ein sehr breit gefächertes Studium.
Für mich die falsche Entscheidung
An sich ist das Studium durch kompetente und meist motivierte Dozenten echt gut, jedoch verspricht der Name des Studiengangs mehr Kreativität wie letztendlich später tatsächlich während des Studiums geboten wird. Leider sehr auf spätere Strategie-Positionen ausgelegt, was so für mich ein Grund war frühzeitig umzuschwenken und den Studiengang zu wechseln.
Keine Nachschreibe-Möglichkeiten im selben Semester. Während Corona sehr schwache Leistung, da das schon früher an anderen Unis und Hochschulen Standard war.
Gute Erfahrungen
Die ersten Semester ist es eher etwas trocken, aber ab dem 3. Semester gibt es coole Fächer. Unter anderem Digitales Marketing und Markeninnvotionsprojekte. Hier wird auch deine eigene Kreativität gefördert. Das Pflichtpraktikum rundet das Studium ab.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter