BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
Top auf die Arbeitswelt vorbereitet
Die Dozenten verstehen ihr Fach. Die Organisation läuft tadellos. Man ist immer informiert über die neuesten Entwicklungen.
Auch die Studieninhalte sind sehr informativ und strukturiert aufgebaut. Das Nivea ist ziemlich hoch aber mit viel Arbeit kommt man gut durchs Studium.
Es gibt auch viele Anlaufstellen, an die man sich bei Problemen im Studium wenden kann.
Studieren in guter Atmosphäre
Schöner Campus und modern ausgestattete Lehrräume. Mensa und Bibliothek sind top.
Inhalt des Studiengangs ist sehr interessant. Guter Ausgleich zwischen den BWL Fächern im Grundstudium und später dann die studiengangsspezifischen Fächer. Auslandssemester ist zwar nicht für die Studiengang als Pflicht vorgesehen, kann trotzdem gerne gemacht werden. Es gibt viele interessante Länder: von Amerika, Mexiko bis Japan.
Macht Spaß, wenn die ersten Hürden genommen wurden
Das Grundstudium hat es in sich. Viel lernen, viel Stress, viel Mathe, viel BWL. Aber wie sagt man so schön, erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Die Veranstaltungen zu Werbung und MK sind wirklich interessant und praxisbezogen. In den höheren Semester hat man die Chance mit Unternehmen zusammenzuarbeiten. Die Dozenten sind vielfältig und lehren interessantes.
Ich würde es immer und immer wieder tun, das Studium.
Studium während Corona
Ich habe mit corona angefangen zu studieren und trotz dem holprigen Start waren die Dozenten immer Rücksichtsvoll und haben alles gut gemeistert. Das gemeinsam lernen hat mir gefehlt aber trotzdem hat alles gut geklappt. Das Grundstudium ist etwas langweilig aber sobald es ins Hauptstudium rüber geht sind die Fächer (vorallem auf Marketing bezogen) sehr interessant und macht auch sehr viel Spaß.
Vorlesungen wurden gut Strukturiert und die HS hat sofort reagiert.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter