BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
Interessante Studieninhalte und Praxiserfahrung
Studieninhalte sind sehr interessant und die praktischen Teile wie „Produktion und Gestaltung von digitalen Medien“ geben einen echt coolen Einblick und bieten gute Abwechslung von den theoretischen BWL Teilen. Aber auch die BWL Fächer sind abwechslungsreich und auch international.
Top Hochschule
Top Hochschule mit hohen Anforderungen!
Wer sich dazu entscheidet in Pforzheim zu studieren muss wissen, dass die Hochschule sehr hohe Anforderungen an die Studierenden hat. Aber dafür erhält man einen sehr angesehenen Hochschulabschluss, dieser ist auch international akkreditiert! Wer einen guten Abschluss von Pforzheim vorweisen kann dem stehen so gut wie alle Türen im Berufsleben offen.
Sehr Praxisnah
Die Inhalte waren sehr praxisnah mit vielen Projekten, die in Kooperation mit Unternehmen durchgeführt wurden. Neben Fachspezifischen Fächern auch sehr gute betriebswirtschaftliche Grundlage.
Die Bibliothek könnte etwas mehr Lernplätze haben.
Die Dozenten sind alle kompetent.
Gute Aussicht auf die Zukunft
Dieses Studium ist für jeden geeignet der auch wirtschaftliche Zusammenhänge nicht missen möchte. Zahlreiche Mathe Module sind hier integriert, dies sollte vorab beachtet werden. Primär ist es nämlich ein BWL Studiengang mit Vertiefung in die Marketingkommunikation. Durch das Pforzheimer Modell ist es möglich sich umfangreich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren und auch in anderen Fachrichtungen Kenntnisse zu erhalten. Die Vorlesungen sind praxisnah und daher leichter zu verdauen.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter