Campus wie man es sich vorstellt :-)

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Campusleben an der rub ist wirklich fantastisch. Überall sitzen bei schönem Wetter Studenten. Bei den Fachschaften, auf dem großen Platz vor demriesen Audimax, auf den Brücken,... Etc.
Einfach eine super Stimmung.
Leider spiegelte sich das nicht in der Ausstattung des Hörsaals wieder.

Vom Studiengang her war ich wirklich begeistert. Es war schwierig, anspruchsvoll, aber spannend und mitreißend.
Hilfe hat man zu jeder Zeit in seiner Fachschaft gefunden.

Super Uni!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin gerne an der Uni! Es ist ein unvergesslicher Lebensabschnitt, den jeder erleben sollte! RUB ist eine tolle Uni und würde jedem empfehlen sich dort einzuschreiben! Vor allem die Bibliothek! Tolle Atmosphäre tolle Kommilitonen tolle Veranstaltungen und Dozenten!

Anstrengend, aber doch lustvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studiengang befasst sich mit dem Bauwesen, was mir unheimlich viel Spaß macht, aber doch sehr anstrengend ist. Aber alles ist machbar, deswegen denke ich, dass ich das irgendwie schon hinbekommen werde. Die Lehrstühle sowohl auch Siminare sind sehr anspruchsvoll, sowieso meine Dozenten, die sich trotz der Anstrengung mit den ganzen Studierenden sehr bemühen und mir sehr sympathisch erscheinen.
Deswegen empfehle ich jedem, der sich für solch einer Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schule war gestern

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein ziemlicher Umschwung von der Schule zur Uni. Plötzlich kann man nicht einfach nur durch Anwesenheit und das erledigen der Hausaufgaben bestehen. Ohne das lernen Zuhause fällt es ziemlich schwer mit dem Stoff in der Vorlesung mit. Das gute ist aber, dass alles im Internet zu finden ist, sowohl die Vorlesungen als auch Übungen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024