Organisatorisch nicht optimal

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Im Laufe meines Studiums habe ich neben meinen pflichtmodulen noch etwas gelernt: immer alles kontrollieren und hinterrennen. Aber ich glaube somit lernt man auch schon etwas für später im Berufsleben. Ansonsten ist das Studium anspruchsvoll und die uni ganz ok. Schönere gibt's bestimmt, aber darum sollte es nicht gehen.

Überwiegend nette und hilfsbereite Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und die Dozenten beantworten einem gerne die Fragen. Durch kleinere Übungsgruppen lernt man vor allem in den ersten Semestern seine Kommilitonen gut kennen. Im Endeffekt kann ich die Ruhr-Universität-Bochum weiter empfehlen!

Sehr zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin im dritten Semester und bin eigentlich zufrieden. Manche Übung-Verantstaltungen sind sehr überfüllt. Die Dozenten sind ganz in Ordung, bis auf paar Ausnahmen.Sie haben auch sehr hohe Erwartungen an uns. Manche Veranstaltungensind sehr kompent,doch kein F leiß,kein Preis

Kurze Zusammenfassung der Eindrücke

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang sehr viel Theorie ohne wirklichen Praxisbezug. Zum Durchhalten helfen zum einen die Übungen, als auch die Aussicht auf kommende Semester. Die praxisorientierteren Kurse machen deutlich mehr Spaß. Aber man muss fleißig dabei bleiben um die Klausuren zu bestehen. Ansonsten eigentlich nur positive Eindrücke. Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Unter dem Semester ist viel Zeit für andere Aktivitäten.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024