Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium hat hohe Ansprüche und verlangt einiges an Zeit, ist aber mit einer guten Arbeitsgruppe gut zu meistern. Man braucht einiges an mathematischem Verständnis, wobei ich dachte es wäre noch mehr. Durch die vieleb unterschiedlichen Fächer bekommt man viele verschiedene Eindrücke von den Möglichkeiten die man später hat. Natürlich sind diese noch nicht sehr vertiefend.

Bauing - oder wie die meisten es nennen: "Bingo"

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni und das unleben sind sehr geil. Meine Professoren und Dozenten arbeiten sicher und professionell. Man hat genug Zeit fragen zu stellen und sich nach Vorlesungen oder Übungen unverständliche Dinge nochmal erklären zu lassen. Ich bin im großen und ganzen mit allem zufrieden. Man kann sich jederzeit überall was frisches zu essen holen und die Bibliothek bietet viel Platz und eine sehr schöne Atmosphäre zum lernen an.

Schulmathematik als Basis

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In den meisten Fächern den Studiengangs wird auf den Inhalten des Mathematik-Unterrichts aus meiner Schulzeit aufgebaut, da sehr viele Studieninhalte darauf basieren. Außerdem ist sehr viel Selbstständigkeit erforderlich im Vergleich zur Schulzeit, daher muss man sich grade zu Anfang des Studiums richtig hinsetzen und lernen. Da kommen grade die privaten Interessen oft zu kurz.

Sehr interessantes Studienfach

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Vor dem Studium war ich mit zum Teil noch unsicher ob Bauingenieurwesen wirklich das Richtige für mich ist, jedoch hat sich meine Meinung während des Studiums geändert. Mir gefällt es total. Es gibt sehr oft Probleme mit An-&Abmeldungen von Prüfungen, welche einem den Spaß am Studieren nejmen und einem das Studium zur Hölle machen, aber dafür kann das Studienfach nichts.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024