Spaß am Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe nur positive Erfahrungen bei meinem Studium sammeln können und werde dies auch weiter tun.
Dazu kommt ein sehr gutes Verhältnis der Kommilitonen untereinander und ein respektvoller Umgang in Zusammenarbeit mit den Dozenten.
Außerdem muss man meistens keine langen Wege zurücklegen um zu seiner nächsten Veranstaltung zu gelangen.

Kann ich nur jedem empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an sich lief sehr bequem. Man wurde für die Klausuren ganz gut vorbereitet. Die meisten Professoren waren sehr hilfreich. Klar war es mal auch stressig, aber am Ende zahlt sich das aus ;)

Bis auf ein paar Prüfungen kann man sagen, dass das Studium machbar ist. Muss man viel fleiß haben und zeigen.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es hat eine Zeit lang gedauert bis ich reingekommen bin, aber inzwischen macht es mir sogar Spaß. Und es ist schön zu sehen dass man selbst so einen anspruchsvollen Studiengang bewältigen kann, wenn man genug Motivation und Disziplin hat. Herausforderungen schafft man nicht nur, wenn man ein gewisses Talent für eine Disziplin hat, sondern eher durch Fleiß und Geduld kommt man ans Ziel an.

"Übung macht den Meister"

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Verlauf des Studiums ist gut durchdacht, man lernt viele Dinge, die man auch im Alltag findet und brauchen könnte. Außerdem ist das Pflichtpraktikum eine gute Chance, um Kontakte zu knüpfe, die einem im späteren Berufsleben sehr weit bringen könnten. Jedoch muss man sich dafür hinsetzen und lernen, lernen und noch mal lernen. Wie es so schön heißt "Ohne Fleiß kein Preis".

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024